Location: Küchenstudio Berlin/Stilwerk
Datum: 2001
Teilnehmerzahl: 25
Kunde: DeTe System
Zielgruppe: Öffentliche Auftraggeber
Charakter: Highlevel Kochevent mit Kundendialog

"Um den heissen Brei geredet" – war das Motto, unter dem die DeTe System, heute T-Systems Enterprise Services GmbH, 25 ausgesuchte Geschäftspartner geladen hatte.

Aufgabe war es, Aufmerksamkeit und Sympathie innerhalb alter und neuer Kundengruppen für die Marke DeTe System und ihre Projekte zu gewinnen und die Geschäftsverbindungen zu festigen.

Die Gäste bereiteten zunächst gemeinsam unter Anleitung der Spitzenköche Wolfgang Müller und Ralf Zacherl ein vier Gänge-Gourmetmenü zu. Beim Verzehr der exklusiven deutsch-französischen Speisen konnte in ungezwungener, aber stilvoller Atmosphäre anschliessend intensiv kommuniziert werden. Die aufgelockerte und partnerschaftliche Haltung war dabei durch das gemeinsame Kochen schon vorher erzeugt worden.

Neben einem ausgefeilten, individuell wertschätzenden Einladungs-procedere vernetzte die perfekte Organisation und ungewohnte Dramaturgie die beiden Veranstaltungsschwerpunkte zu einem ganzheitlichen Erlebnis.

Das Ergebnis: Informationen über neue Elemente der T-System-Kommunikation konnten unaufdringlich vermittelt werden. Mit der durch das originelle Kommunikationskonzept ermöglichten intensiven Dialogstruktur wurden Bedarf und Anregung der Geschäftspartner mit optimalem Input des Kunden als partnerschaftlicher Austausch verbunden.