Location: Ullsteinhalle
Datum: Mai 2006
Teilnehmerzahl: 300
Kunde: Commerzbank AG Gebietsfiliale Berlin
Zielgruppe: Private Banking- und Geschäftskunden der Commerzbank
Charakter: Come Together in kreativer Atmosphäre

Ein Unternehmer-Dialog, der diesen Namen verdient, wurde kreativ, sinnlich und informativ auf höchstem Unterhaltungsniveau in Szene gesetzt. Als Auftakt der Initiative "UnternehmerPerspektiven" wurde dieser Frühsommerabend unter dem Titel "Unternehmer im Dialog" an einem kreativ und repräsentativ besetzten Ort inszeniert.

Die Ullsteinhalle zeichnet sich gleichzeitig durch ihre zentrale Lage und gute Erreichbarkeit aus. Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder der Commerzbank AG empfingen Geschäftskunden und Journalisten, um für einen exklusiven Kundenkreis eine sehr persönliche Kommunikation herzustellen.

Ein Unternehmenstheater wie 12 Bilder zeitgenössischer Künstler schafften den kreativen Rahmen für eine interaktive Podiumsdiskussion und einen anschliessenden Austausch zwischen den Kunden und ihren persönlichen Bankbetreuern. Dabei half der räumliche Aufbau der Location und seine dichte Theateratmosphäre ebenso wie das exquisite Catering.

An Stehtischen konnten bei verführerischen, aber unkomplizierten Speisen Gespräche vertieft und Kontakte aufgebaut werden. Die Betreuung der VIP-Gäste, der Künstler und des Moderators wurde unauffällig, detailperfekt und liebevoll von der Veranstaltungsagentur gewährleistet.

Das Ergebnis: Die geladenen Gäste erfuhren auf der Veranstaltung eine emotionale und dynamische Identifikation mit der Unternehmer-Initiative, ihren Zielen und Potentialen.

Das Kommunikationsziel, den exklusiven Kundenkreis zu begeistern und eine sehr persönliche Kommunikation zu den Kundenbetreuern herzustellen, wurde voll und ganz erreicht.