Location: Lagerhalle der Firma bito in Heinersdorf
Datum: September 2006
Teilnehmerzahl: ca. 500
Kunde: bitocolor in Heinersdorf GmbH
Zielgruppe: Geschäftskunden, Fachbesucher, Institutionen (z.B. Krankenhäuser)
Charakter: Erlebnisorientierte Hausmesse für Fachpublikum:
Produkt-Informationen, Trend-Erkenntnisse und Unternehmensphilosophie sinnlich an einem Tag vermittelt!

Die reichhaltige Produktwelt der bitocolor in Heinersdorf GmbH wurde bei der jährlichen Hausmesse erlebbar: Durch eine Vielzahl an Ausstellern mit Räumen für Darbietungen, einen integrierten VIP-Bereich mit Bar und eine abwechslungsreiche Beköstigungsmeile entstanden verschiedene Themenwelten mit wechselnder Atmosphäre. Namhafte Firmen wie SIGMA, Caparol, Keim und Diessner boten den Besuchern durch eingängige Vorführungen neuer Techniken und Anwendungen Insider-Einblicke.

Das optische Highlight bildete der Präsentationsbereich der Firma bito im dominierenden Blau der Markenfarbe. Ein dreidimensional gemaltes Tankstellendach wurde über den Köpfen der 500 Besucher platziert, an den Seiten durch riesige plastische Tanksäulen abgegrenzt. In diese Szenerie integrierte bito seine Produktpalette.
Ebenso wurde hier die Unternehmensphilosophie mit Qualitätsanspruch, Weiterbildung und Vernetzung regionaler Anbieter mit Gütesiegel dargestellt.

Die Kunden konnten so in eine kommunikative Marken-, Produkt- und Infotainment-Sphäre eintauchen.

Das Ergebnis: Die Bindung des handwerklichen und institutionellen Kundenkreises an bito wurde durch klassische Kommunikation und unmittelbare Produkterfahrung nachhaltig gestärkt.

Unternehmens- und Branchenstrategien für die Zukunft konnten vermittelt werden, aufgespürte Trends kommuniziert. Ein wichtiger Schritt im Konzept, den eigenen Kunden erfolgreicher zu machen.